Abschlussturnier der Saison 2016/17 des Lernzentrums Berlin @ Hertha BSC

Zum großen Finale der Saison 2016/17 lud das Lernzentrum Berlin @ Hertha BSC am 12.07.2017 zu einem Abschlussturnier auf dem Körnerplatz des Trainingsgeländes von Hertha BSC ein.

Eine schöne Gelegenheit sich wiederzusehen, der viele Schülerinnen und Schüler nachkamen, die im vergangenen Jahr das Lernzentrum besucht hatten.
Mit dabei waren Teams des OSZ Bürowirtschaft, der August Sander Schule, der 6. Schule aus Treptow-Köpenick, der Carl Legien Schule, der Gustave Eiffel Schule, sowie der Ernst Schering Schule.
Die Teams mussten nicht nur in intensiven zehn Spielminuten gegen alle anderen Mannschaften bestehen. Es wurde darüber hinaus im Fairplay- Modus ohne Schiedsrichter gespielt, so dass z.B. Fouls selber angesagt werden mussten. Im Anschluss durften die Teams gegenseitig Fairplay-Punkte vergeben. Die Gewinner des Turniers von der Carl Legien Schule, sowie der Gewinner des Fairplay-Preises, die 6. Schule, dürfen sich über eine Einladung zum Spiel Hertha BSC gegen FC Liverpool am 29.07.2017 im Berliner Olympiastadion freuen.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: durch die Unterstützung der Fanbetreuung von Hertha BSC stand das Crickethaus sowie einen Grill zur Verfügung, so dass wir sogar dem regnerischen Berliner Sommer trotzen konnten. Es war ein schöner Tag – Danke an alle, die dabei waren!

Zur Webseite